Panorama

verwendete Materialien

  • Eiche 3-Schicht-Massivholzplatte
  • Eiche Echtholz furniert
  • Stoff
  • Metall in schwarz

Entwurf & Design

Beim Design dieses Möbels war es uns wichtig, TV-Möbel und Sitznische zu verbinden und ein harmonisches Gesamtbild zu erschaffen.
Das große Fenster haben wir zu einem zentralen Element gemacht und eine gemütliche Sitznische erschaffen, die schräg auf das TV-Möbel zuläuft. So entsteht ein schwebender Charakter und dem Auge bietet sich eine extravagante Linienführung.
Alle Geräte sind im TV-Möbel integriert und unsichtbar, hieraus ergibt sich ein aufgeräumtes und reduziertes Gesamtbild.

Vergleicht man die Vorher-Nachher-Bilder miteinander, so erkennt man die Wohnlichkeit, die der Raum durch das neue Möbel dazugewonnen hat.

Entwurf & Design: Achim Tossing, bulbaum GmbH

Die besondere Kombination aus TV-Möbel und Sitznische haben wir in einer Kombination aus Eiche 3-Schicht, grauem Stoff und schwarzem Metall gefertigt.
Das Möbel bietet viel Stauraum für Service & Gläser; alle Geräte, die ergänzend zum TV benötigt werden, verschwinden im Schrank. Das TV-Gerät ist dank eines elektrischen TV-Arms sowohl in Richtung Wohnzimmer als auch in Richtung Esszimmer verstellbar. Wird er nicht benötigt, fügt er sich harmonisch in das Möbel ein, ohne Platz zu beanspruchen.

Die Sitznische am Fenster bietet einen wunderbaren Verweilort mit Panoramablick; der verborgene Stromanschluss ermöglich aber auch das Dekorieren mit Leuchten oder anderen Dekorationsartikeln, die eine Stromversorgung benötigen.