turn around!

verwendete Materialien

  • Eiche Dreischichtplatte
  • Eiche furnierte Holzwerkstoffplatte
  • Hartwachssiegel
  • individuelle bulbaum Lackoberfläche mit Strukturpulver
  • Inlays in anthrazit
  • bulbaum Laden in Eiche
  • Eiche Massivholz Rahmen
  • akustisch wirksamer Stoff und entsprechende Unterkonstruktion
  • Tafel- & Magnet- HPL in schwarz
  • Spezialanfertigung der Drehkonstruktion in Metall durch unseren Partner Metallbau Peter Thies

Entwurf & Design

Wir hatten in diesem Projekt die besondere Aufgabe in die schönen alten Mauern etwas „Neues“ bringen zu dürfen, einen Eye-Catcher zu schaffen, der sich präsentiert aber sein Umfeld nicht in den Hintergrund rücken lässt. Durch die Farb- und Materialauswahl haben wir eine schöne und zeitlose Kombination zu den bestehenden Materialien und Farben im Haus gefunden. Die Ausarbeitung des Möbels aber besonders der individuellen Nischen-Gestaltung mittels der drehbaren Buffels war für uns der besondere Kniff. Dies macht es für uns aus in jedem Projekt, was wir gestalten dürfen. Ganz nach unserer DNA – #geileshandwerk: „Wir lieben es, zu Gestalten und zu Erschaffen (…) und stellen uns positiv jeder Herausforderung!“

Auch hier sagen wir: Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Entwurf & Design: Achim Tossing & Eva-Maria Heck, bulbaum GmbH

turn around!

In diesem Projekt haben unsere Kunden ein wunderschönes altes Haus renoviert und dieses in einem harmonischen Mix aus Alt & Neu kombiniert. Wir durften hier auch etwas „Neues“ hinzufügen. Es entstand ein Wohnzimmermöbel, welches die offenen Räume etwas abtrennt, Stauraum und gleichzeitig eine Sitzgelegenheit schafft, den Schall schluckt und der Kreativität der Familie freien Lauf lässt auf den beschreibbaren Flächen. Die Eiche Trennwand, an die unser Sitzmöbel anschließt bringt die Basis für eine eventuell später einzubauende Tür, die das Wohnzimmer vom Hausflur abtrennen soll. Das über die Ecke verlaufende Möbel nimmt bulbaum Laden in Eiche auf und schafft somit jede Menge Stauraum. Eine warme Sitzfläche in Eiche lädt ein zum Verweilen und bringt einen schönen Kontrast zum Sichtbeton. Die fünf Eiche Rahmen, welche in die Beton-Öffnung integriert wurden, können mittels einem Spezialbeschlag gedreht und fixiert werden, sodass man beidseitig die Chance hat den wohnlichen und akustisch wirksamen Stoff sowie die beschreibbare und magnetische Fläche zu sehen. Unseren Lackoberflächen haben wir Strukturpulver zugegeben, die somit eine tolle Haptik mitbringen.

bulbaum – Qualität aus der Heimat für Dein Zuhause!