Ein starkes Team

Am 01. Mai 2013 gründeten wir, Achim Tossing & Sebastian Peters, beide Tischlermeister und Visionäre, bulbaum GmbH.
Unser Ziel war und ist es, einzigartige und individuelle Möbelstücke in Zusammenarbeit mit dem Kunden zu kreieren und in einem Team voller leidenschaftlicher und ambitionierter Mitarbeiter zu fertigen.
Für uns hierbei die oberste Priorität: Höchste Qualität der Möbel und ein Höchstmaß an Service- und Kundenorientiertheit.
Enger Kontakt auf Augenhöhe zu unseren Kunden, Termintreue, Kostentransparenz und stete Erreichbarkeit machen für uns den Unterschied.

Um dieses Ziel zu erreichen, vertrauen wir auf derzeit 19 Mitarbeiter, die unsere Leidenschaft zum Handwerk teilen und sich nicht nur im Arbeitsalltag als Team verstehen. Wir haben ein Arbeitsumfeld geschaffen, in dem Wertschätzung, Entfaltungsmöglichkeiten, Teamplay und flache Hierarchien tagtäglich gelebt werden.

Wir sind davon überzeugt, dass #geileshandwerk eine Teamleistung ist.
Und wir sind davon überzeugt, dass jeder bulbaum-Mitarbeiter jeden Tag sein Bestes gibt, um Ihr perfektes bulbaum-Möbel zu erschaffen!

Überzeugen Sie sich selbst und lernen Sie uns kennen!

bulbaum ist ein Team aus Designern und Schreinern, welche die eigens entworfenen Möbel mit Leidenschaft und Freude am Handwerk herstellen.

Die bulbaum Familie

Sebastian Peters

Sebastian Peters

Geschäftsführer / Tischlermeister

Berater Geschäftskunden
Kapazitätenplanung
Controlling

Ein wichtiger Baustein der "bulbaum Qualität" ist unsere Termintreue.
Durch meine Kapazitäten und Ablaufplanung können wir jederzeit eine zuverlässige Aussage über den Liefertermin Ihres bulbaum Möbel treffen.
Die Auswertung der realisierten Projekte hilft uns bulbaum zu verbessern, um auch in der Zukunft unsere Kunden zu begeistern

Achim Tossing

Achim Tossing

Geschäftsführer / Tischlermeister

Entwurf & Design
Kundenberatung
Marketing

Ich möchte unsere Kunden kennen lernen, verstehen wie Sie leben und was Ihnen wichtig ist.
Ihre Bedürfnisse und Wünsche stehen für mich im Vordergrund.
Meine Aufgabe ist es, diese Herauszufinden und Ihnen einen Entwurf zu präsentieren der Ihre Erwartungen übertrifft.
Der praktische Nutzen, aber auch das Design sollen die Möbel von bulbaum auszeichnen.

Katharina Latz

Katharina Latz

Buchhaltung & Zentrale

In meiner Position liebe ich es, das Führungsteam zu unterstützen, ihre Vision zu fördern und den Büroalltag reibungslos zu gestalten. Es erfüllt mich, einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten und aktiv an den Unternehmenszielen mitzuwirken.Diese Vielseitigkeit in meinem Alltag finde ich sehr spannend.

Eva-Maria Heck

Eva-Maria Heck

Teamleitung Verkauf & Design / Tischlermeisterin & Handwerksdesignerin

Für mich ist es sehr wichtig unsere Kunden persönlich kennen zu lernen, mit ihnen zu sprechen und in sie hineinfühlen zu können. Sie erzählen mir ihre Wünsche und ihre Geschichte, zeigen mir wie sie leben und wo das bulbaum Möbel seinen zukünftigen Platz in ihrem Leben finden soll. Ich begleite sie vom ersten Kontakt bis zur Fertigstellung ihrer Möbel.

Ich mache Entwürfe für, aber vor allem mit unseren Kunden. Nur so kann es zu einem perfekten Ergebnis führen. Ich möchte die Menschen mit meinen Entwürfen berühren und sie glücklich machen. Ein bulbaum Möbel ist nicht nur ein Möbel! Es ist immer ein Erlebnis, eine Emotion und vor allem großes Vertrauen, was unsere Kunden uns geben.

Meine Arbeit bei bulbaum erfüllt mich und es ist jedes Mal ein besonderer Moment, wenn ich aus meinen Entwürfen etwas wachsen und entstehen sehe, bis hin zum fertig montierten Möbel bei unseren Kunden zuhause.

Julia Helbig

Julia Helbig

Verkauf & Design

Als Teil des Entwurfsteams kümmere ich mich im näheren Kontakt um den Kunden. Dabei geht es darum herauszufinden, was er braucht, wie er lebt und was er sich wünscht, damit das Möbel sich perfekt in sein Leben integriert und passgenau auf jeden einzelnen abgestimmt ist.
Ich bin wahnsinnig stolz ein Teil der kreativen Köpfe zu sein und mit einem Team zusammenzuarbeiten, welches Spaß an jedem einzelnen Projekt hat und auch Bock hat Herausforderungen anzugehen.

Lena Schwarz

Lena Schwarz

Mediendesignerin / Marketing

Ich bin für die Pflege und Optimierung des Markenauftrittes „bulbaum“ zuständig. Neben Social Media kümmere ich mich um den Online Shop und das allgemeine Marketing. Bei bulbaum kann ich mich in meiner beruflichen Leidenschaft selbst verwirklichen. Mir ist es wichtig die bulbaum DNA zu erleben und das Gefühl von #geilemhandwerk an den Kunden zu transportieren.

Marius Windhausen

Marius Windhausen

Werkstattleitung / Tischlermeister

Mein Anspruch ist es, meine Kameraden zur Perfektion zu motivieren, für ein gutes Arbeitsklima zu sorgen und zur Teamarbeit zu inspirieren.
Durch eine gute Organisation der Werkstatt und die Kontrolle des Endproduktes trage ich zur Qualität von bulbaum bei.

Johannes Schütz

Johannes Schütz

Tischlermeister

Es ist die persönliche Einstellung und Identifikation zu bulbaum, die es mir ermöglicht, mich mit der DNA in einem wertschätzenden, leistungsorientiertem Team frei zu entfalten und meine Leidenschaft für den individuellen Möbel- & Innenausbau zu leben.
Deswegen habe ich mich für den Bereich Projektleitung entschieden, der die Schnittstelle zwischen Verkauf, Werkstatt und Montage beinhaltet. Hier bin ich mit allen Kollegen sehr eng im Austausch und kann meine Erfahrung in die Projekte und das Team einfließen lassen.
Gleichzeitig macht es mir sehr große Freude, unsere Kunden auf dem Weg zu ihrem neuen bulbaum-Traum zu begleiten.

Philipp Sauber

Philipp Sauber

Projektleitung / Tischlergeselle

Durch meine Arbeit sorge ich für eine gute Arbeitsvorbereitung, die einen reibungslosen Ablauf in der Werkstatt zulässt.
Aber auch um unseren Kunden ihr individuelles Möbel bis ins Detail zu erklären.

Alexander Lehmann

Alexander Lehmann

Montage & Spezialbau / Tischlergeselle

Mein Qualitätsbeitrag ist es, auch Spezialwünsche so zu bauen, dass diese sich passgenau in den Wohnraum unserer Kunden einfügen.
Es ist immer wieder schön, wenn die Kunden ihr fertiges bulbaum Möbel zum ersten Mal in ihrem Wohnraum sehen und begeistert sind.

Marco Wiesen

Marco Wiesen

Montage & Zusammenbau / Tischlermeister

Holz ist mein Lieblingswerkstoff. Ich baue in der Werkstatt die Möbel für unsere Kunden zusammen und achte auf Details. Es freut mich, wenn unsere Kunden ihr Möbel das erste Mal sehen, es anfassen, Details begutachten, Fragen stellen und begeistert sind. Das gibt mir das Gefühl, gute Arbeit geleistet zu haben.

Fabian Peters

Fabian Peters

CNC / Tischlermeister

Die Arbeit bei bulbaum verknüpft jeden Tag das Schreinerhandwerk mit modernster Technik. Mein Schwerpunkt liegt hierbei in der Holzbearbeitung an der CNC-Maschine. Die präzise Fertigung der individuellen Möbelstücke bereitet mir jeden Tag große Freude!

Niko Gansen

Niko Gansen

Zusammenbau / Tischlergeselle

Für mich ist die Arbeit bei bulbaum ein Traumjob, denn unsere Arbeit ist #geileshandwerk und es ist schön, Kunden mit der eigenen Arbeit so zu begeistern, wie wir das bei bulbaum tun.

Essobio Aketi

Essobio Aketi

Lackraum / Tischlergeselle

Mit meiner Arbeit im Bereich der Oberflächenbearbeitung trage ich zur bulbaum typischen perfekten Optik und Haptik unserer Wohnlösungen bei.
Dazu gehört das Schleifen und das Veredeln der Oberflächen mit Lacken und Ölen.
Diese Arbeit macht mir sehr viel Spaß.

Fabio Knauf

Fabio Knauf

Tischlergeselle

Mich macht meine Arbeit bei bulbaum glücklich, denn ich darf mit diesem super Team hochwertige und schöne Möbel für unsere Kunden bauen.
Mein Ziel hierbei ist es, meine Arbeit immer so zu erledigen, dass sie den individuellen Wünschen unserer Kunden entspricht.

Lucia Kaden

Lucia Kaden

Tischlergesellin

Ich freue mich sehr Teil des bulbaum Teams sein zu dürfen, da durch niveauvolle Arbeit die eigenen Fähigkeiten und die erlernten Fertigkeiten gefördert werden. Am Ende des Tages ist es schön zu sehen, wie aus dem Rohstoff Holz nach und nach, durch die verschiedenen Arbeitsprozesse ein fertiges, individuelles und originelles Möbelstück entsteht.

Christian Berchem

Christian Berchem

Tischlergeselle

Individualität und Perfektion ist es was mich bei bulbaum neben einem super Team begeistert. Dem Kunden ein Gefühl von "Zuhause" in echter Handarbeit zu erschaffen ist meine Inspiration.

Sven Haus

Sven Haus

Elektrotechniker / Tischler in Ausbildung

bulbaum gibt mir die Chance, meinen Traumberuf zu erlernen. Die moderne Technik und die daraus resultierende Präzision begeistern mich. Es macht mir große Freude, den Kunden ein hochwertiges und individuelles Möbel fertigen zu dürfen.

Elisabeth Geimer

Elisabeth Geimer

Tischlergesellin

Für mich ist es faszinierend zu sehen, wie aus einer Entwurfsidee ein individuelles und hochwertiges bulbaum-Möbel entsteht.
Die vielfältigen Verarbeitungsmöglichkeiten mit dem Werkstoff Holz in Kombination mit anderen Materialien kennenzulernen, macht mir besonders viel Spaß.

Leon Ullmann

Leon Ullmann

Auszubildender

Mir macht die Herstellung individueller und einzigartiger Möbel besonders viel Spaß.
Und es freut mich, diese Arbeit mit unserem super Team zusammen erledigen zu dürfen.

Lisa Thome

Lisa Thome

Store Managerin

Unsere Store Managerin hat sich ich noch nicht entschieden, was sie unter das Teamfoto schreiben sollen. Sie ist in ihren Excellisten der neuen Bestellungen versunken. Aber hay, das bedeutet neue Ware für euch!

Heike Reschke

Heike Reschke

Store Beraterin

Als Teil des bulbaum-Store-Teams gehört es zu meinen Aufgaben, Kunden individuell nach ihren Wünschen zu beraten. Sie möchten ihren Wohnbereich neu gestalten, suchen nach außergewöhnlich schönem Porzellan und tollen Accessoires? Mit viel Empathie und Freude steh ich unseren Kunden beim Kauf zur Seite. Ich möchte, dass sich die Kundinnen und Kunden bei uns wohlfühlen und gerne immer wieder zu uns zurück kommen.

Christa Hotz

Christa Hotz

Store Beraterin

Für mich ist die größte Motivation der tägliche und freundschaftliche Kontakt mit unseren Kunden. Es geht mir in erster Linie darum, die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und mit unserem tollen Sortiment zu begeistern. Am Wichtigsten ist aber, das es mit dem Team passt. Ich liebe es mit meinen Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten, weil man bei bulbaum vom ersten Tag an Teil eines eingespielten Teams ist. Wir sind füreinander da und motivieren uns gegenseitig. Das kann man nicht beschreiben, man muss dabei sein.

Bianca Francois

Bianca Francois

Store Beraterin

Unsere Store-Beraterin hat sich noch nicht entschieden, was sie unter das Teamfoto schreiben soll, aber hey, sie ist bereits eine Expertin darin, dir bei der Auswahl der perfekten Einrichtung zu helfen! Stay tuned für ihren einzigartigen Beitrag, der unser Team und unser Concept Store für Interior Design in ein noch schöneres Licht rücken wird.

Sima

Sima

Feel-good-Managerin

Für mich ist es das Größte, meinen Kollegen jeden Tag ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern und mir Streicheleinheiten abzuholen.
Das Betteln in der Mittagspause gehört zu meinen Lieblings-Aufgaben bei bulbaum und meist bin ich sehr erfolgreich darin.