Ein starkes Team

Die Tischlermeister Achim Tossing und Sebastian Peters haben das Start-Up Unternehmen im Mai 2013 im Herzen der Südeifel gegründet.
Das inzwischen siebzehn-köpfige Team verfolgt das Ziel, die Liebe und die Leidenschaft zum Tischlerhandwerk und dem Werkstoff Holz neu zu beleben.
Beide Betriebsinhaber habe ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Zum ersten Februar 2016 folgte der Standortwechsel nach Bitburg mit einer leistungsfähigeren Produktion.
Mit ihren Stücken kreieren sie Unikate mit Charakter, die auf den Kunden zugeschnitten sind.
Individualität und Qualität sind die Markenzeichen der Manufaktur.

„Was wir versprechen – halten wir auch“ , lautet das Motto von bulbaum.
Zusammen mit den Kunden feilen die Tischlermeister an Ideen und Projekten.
Materialmuster werden kundenbezogen erstellt, die Stücke oder Ausbauten durch eine 3D-Zeichnung visualisiert.
Somit hat man große Sicherheit, dass der neu entstehende Traum auch später der Realität entspricht.
Ein bulbaum Produkt ist immer eine qualitativ hochwertige Einzelanfertigung und diese soll dann natürlich den Vorstellungen der Kunden zu 100 Prozent entsprechen.
bulbaum hat die kreative Idee und das perfekte Handwerk für jeden Kundenwunsch.

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben. *Fritz Walter*

Die bulbaum Familie

Achim Tossing

Achim Tossing

Geschäftsführer / Tischlermeister

Entwurf & Design
Kundenberatung
Marketing

Ich möchte unsere Kunden kennen lernen, verstehen wie Sie leben und was Ihnen wichtig ist.
Ihre Bedürfnisse und Wünsche stehen für mich im Vordergrund.
Meine Aufgabe ist es, diese Herauszufinden und Ihnen einen Entwurf zu präsentieren der Ihre Erwartungen übertrifft.
Der praktische Nutzen, aber auch das Design sollen die Möbel von bulbaum auszeichnen.

Sebastian Peters

Sebastian Peters

Geschäftsführer / Tischlermeister

Berater Geschäftskunden
Kapazitätenplanung
Controlling

Ein wichtiger Baustein der "bulbaum Qualität" ist unsere Termintreue.
Durch meine Kapazitäten und Ablaufplanung können wir jederzeit eine zuverlässige Aussage über den Liefertermin Ihres bulbaum Möbel treffen.
Die Auswertung der realisierten Projekte hilft uns bulbaum zu verbessern, um auch in der Zukunft unsere Kunden zu begeistern

Kerstin Zender

Kerstin Zender

Büromanagement / Buchhaltung

Eine reibungslose und fließende Auftragsabwicklung finde ich sehr wichtig. Mein Beitrag zur Qualität besteht darin, die mir übertragenen Aufgaben zügig und gewissenhaft abzuarbeiten und unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Julia Oestges

Julia Oestges

Büromanagement

Qualität bedeutet für mich nicht nur ein perfektes Ergebnis, sondern beginnt bereits beim ersten Eindruck. Darum möchte ich dazu beitragen, dass Ihr erster Kontakt zu uns - sei es am Telefon, hier vor Ort oder online - einen positiven Eindruck hinterlässt.

Sebastian Ewertz

Sebastian Ewertz

Arbeitsvorbereitung / Tischlermeister

Das Qualitätsversprechen beginnt für mich bereits bei der Eigenmotivation, Freude bei der Arbeit, sowie der Liebe zum Detail. Deshalb ist es mein Bestreben, dass jeder Kunde die für ihn besten Vorschläge erhält, damit sein bulbaum Unikat in Perfektion entstehen kann.

Marvin Theis

Marvin Theis

Arbeitsvorbereitung / Tischlermeister

Mit gut durchdachten Konstruktionen und Detailzeichnungen trage ich zum guten und schnelleren Ablauf der Aufträge bei - Ziel ist es, qualitativ hochwertige Möbel zu produzieren.

Philipp Sauber

Philipp Sauber

Arbeitsvorbereitung / Tischlergeselle

Durch meine Arbeit sorge ich für eine gute Arbeitsvorbereitung, die einen reibungslosen Ablauf in der Werkstatt zulässt.
Aber auch um unseren Kunden ihr individuelles Möbel bis ins Detail zu erklären.

Fabian Peters

Fabian Peters

Werkstattleiter / Tischlergeselle

Mein Anspruch ist es, meine Kameraden zur Perfektion zu motivieren, für ein gutes Arbeitsklima zu sorgen und zur Teamarbeit zu inspirieren.
Durch eine gute Organisation der Werkstatt und die Kontrolle des Endproduktes trage ich zur Qualität von bulbaum bei.

Andreas Dichter

Andreas Dichter

Montage & Kundenservice / Tischlergeselle

Bei der Montage ist es meine Aufgabe unsere individuellen Möbel und Innenausbauten genau in die vorhandene Wohnsituation einzupassen. Ich möchte dafür sorgen, dass unsere Kunden mit dem Endprodukt in ihrem Zuhause rundum zufrieden sind.
Die Abwechslung der Herausforderungen und der Kundenkontakt machen den Spaß an meinem Beruf aus.

Alexander Lehmann

Alexander Lehmann

Montage & Spezialbau / Tischlergeselle

Mein Qualitätsbeitrag ist es, auch Spezialwünsche so zu bauen, dass diese sich passgenau in den Wohnraum unserer Kunden einfügen.
Es ist immer wieder schön, wenn die Kunden ihr fertiges bulbaum Möbel zum ersten Mal in ihrem Wohnraum sehen und begeistert sind.

Marco Wiesen

Marco Wiesen

Montage & Zusammenbau / Tischlermeister
Karsten Schmitt

Karsten Schmitt

Oberflächenveredelung / Tischlermeister

Mein Beitrag zur Qualität ist die Oberflächenveredelung der Möbel und Bauteile.
Dazu gehören neben dem eigentlichen Oberflächenauftrag, die nötigen Vorarbeiten sowie die Kontrolle vor und nach dem lackieren.
Mein Ziel ist es, ein bulbaum Möbel mit einer optisch perfekten Oberfläche herzustellen.

Lukas Fiedler

Lukas Fiedler

CNC / Tischlergeselle

Ich möchte mit meiner Arbeit einen Beitrag zur Qualität leisten.
Durch eine gute Durchführung und Holzbearbeitung an der CNC Maschine sorge ich für die nötige Perfektion und Passgenauigkeit der Bauteile.

Stefan Hüweler

Stefan Hüweler

Auszubildender

Mit meiner Arbeit im Bereich des Zuschnitts und der Kantenbearbeitung, setze ich für die weitere Produktion eine Basis, die zur Passgenauigkeit unserer individuellen Wohnlösungen beiträgt.
Als Azubi bin ich außerdem in allen Bereichen unserer Werkstatt tätig, was mich jedesmal vor eine neue Herausforderung stellt und mir viel Spaß macht.

Essobio Aketi

Essobio Aketi

Auszubildender

Mit meiner Arbeit im Bereich der Oberflächenbearbeitung trage ich zur bulbaum typischen perfekten Optik und Haptik unserer Wohnlösungen bei.
Dazu gehört das Schleifen und das Veredeln der Oberflächen mit Lacken und Ölen.
Diese Arbeit macht mir sehr viel Spaß.

Marius Windhausen

Marius Windhausen

Auszubildender

Mein Beitrag zur Qualität ist es, in den verschiedensten Bereichen sorgfältig und dem Kundenwunsch entsprechend zu arbeiten.

Imran Safi

Imran Safi

Auszubildender

Für mich ist es toll, mit diesem Team zu arbeiten. Ich helfe ihnen gerne, um somit ein perfektes Ziel zu erreichen.