Ein starkes Team

Die Tischlermeister Achim Tossing und Sebastian Peters haben das Start-Up Unternehmen im Mai 2013 im Herzen der Südeifel gegründet.
Das derzeit dreizehnköpfige Team verfolgt das Ziel, die Liebe und die Leidenschaft zum Tischlerhandwerk und dem Werkstoff Holz neu zu beleben.
Beide Betriebsinhaber habe ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Zum ersten Februar 2016 folgte der Standortwechsel nach Bitburg mit einer leistungsfähigeren Produktion.
Mit ihren Stücken kreieren sie Unikate mit Charakter, die auf den Kunden zugeschnitten sind.
Individualität und Qualität sind die Markenzeichen der Manufaktur.

„Was wir versprechen – halten wir auch“ , lautet das Motto von bulbaum.
Zusammen mit den Kunden feilen die Tischlermeister an Ideen und Projekten.
Materialmuster werden kundenbezogen erstellt, die Stücke oder Ausbauten durch eine 3D-Zeichnung visualisiert.
Somit hat man große Sicherheit, dass der neu entstehende Traum auch später der Realität entspricht.
Ein bulbaum Produkt ist immer eine qualitativ hochwertige Einzelanfertigung und diese soll dann natürlich den Vorstellungen der Kunden zu 100 Prozent entsprechen.
bulbaum hat die kreative Idee und das perfekte Handwerk für jeden Kundenwunsch.

bulbaum ist ein Team aus Designern und Schreinern, welche die eigens entworfenen Möbel mit Leidenschaft und Freude am Handwerk herstellen.

Die bulbaum Familie

Achim Tossing

Achim Tossing

Geschäftsführer / Tischlermeister

Entwurf & Design
Kundenberatung
Marketing

Ich möchte unsere Kunden kennen lernen, verstehen wie Sie leben und was Ihnen wichtig ist.
Ihre Bedürfnisse und Wünsche stehen für mich im Vordergrund.
Meine Aufgabe ist es, diese Herauszufinden und Ihnen einen Entwurf zu präsentieren der Ihre Erwartungen übertrifft.
Der praktische Nutzen, aber auch das Design sollen die Möbel von bulbaum auszeichnen.

Sebastian Peters

Sebastian Peters

Geschäftsführer / Tischlermeister

Berater Geschäftskunden
Kapazitätenplanung
Controlling

Ein wichtiger Baustein der "bulbaum Qualität" ist unsere Termintreue.
Durch meine Kapazitäten und Ablaufplanung können wir jederzeit eine zuverlässige Aussage über den Liefertermin Ihres bulbaum Möbel treffen.
Die Auswertung der realisierten Projekte hilft uns bulbaum zu verbessern, um auch in der Zukunft unsere Kunden zu begeistern

Kerstin Zender

Kerstin Zender

Büromanagement / Buchhaltung

Eine reibungslose und fließende Auftragsabwicklung finde ich sehr wichtig. Mein Beitrag zur Qualität besteht darin, die mir übertragenen Aufgaben zügig und gewissenhaft abzuarbeiten und unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Julia Oestges

Julia Oestges

Büromanagement

Qualität bedeutet für mich nicht nur ein perfektes Ergebnis, sondern beginnt bereits beim ersten Eindruck. Darum möchte ich dazu beitragen, dass Ihr erster Kontakt zu uns - sei es am Telefon, hier vor Ort oder online - einen positiven Eindruck hinterlässt.

Eva-Maria Heck

Eva-Maria Heck

Verkauf & Design / Tischlermeisterin & Handwerksdesignerin

Für mich ist es wichtig, neue Menschen kennenzulernen, mit ihnen zu sprechen, ihnen zuzuhören und mich in sie hinein zu versetzen.

Sie erzählen uns ihre Geschichte und daraus erfahre ich bereits im ersten Gespräch, was den Kunden wichtig ist, worauf sie Wert legen und wie sie leben. Die Entwürfe mache ich für und mit unseren Kunden, denn unsere Möbel sind wie sie - einzigartig und individuell.

Philipp Sauber

Philipp Sauber

Arbeitsvorbereitung / Tischlergeselle

Durch meine Arbeit sorge ich für eine gute Arbeitsvorbereitung, die einen reibungslosen Ablauf in der Werkstatt zulässt.
Aber auch um unseren Kunden ihr individuelles Möbel bis ins Detail zu erklären.

Pascal Pauls

Pascal Pauls

Arbeitsvorbereitung / Tischlermeister

Während der Ausarbeitung der Entwürfe achte ich bereits auf jedes kleinste Detail. Diese setze ich dann in eine technische Zeichnung um, damit ein reibungsloser und fehlerfreier Ablauf über die Produktion bis hin zur Endmontage beim Kunden funktioniert. Faszinierend ist es, ein Möbelstück, welches ich gezeichnet habe, fertig aufgebaut beim Kunden zu sehen.

Fabian Peters

Fabian Peters

Werkstattleiter / Tischlergeselle

Mein Anspruch ist es, meine Kameraden zur Perfektion zu motivieren, für ein gutes Arbeitsklima zu sorgen und zur Teamarbeit zu inspirieren.
Durch eine gute Organisation der Werkstatt und die Kontrolle des Endproduktes trage ich zur Qualität von bulbaum bei.

Alexander Lehmann

Alexander Lehmann

Montage & Spezialbau / Tischlergeselle

Mein Qualitätsbeitrag ist es, auch Spezialwünsche so zu bauen, dass diese sich passgenau in den Wohnraum unserer Kunden einfügen.
Es ist immer wieder schön, wenn die Kunden ihr fertiges bulbaum Möbel zum ersten Mal in ihrem Wohnraum sehen und begeistert sind.

Marco Wiesen

Marco Wiesen

Montage & Zusammenbau / Tischlermeister

Holz ist mein Lieblingswerkstoff. Ich baue in der Werkstatt die Möbel für unsere Kunden zusammen und achte auf Details. Es freut mich, wenn unsere Kunden ihr Möbel das erste Mal sehen, es anfassen, Details begutachten, Fragen stellen und begeistert sind. Das gibt mir das Gefühl, gute Arbeit geleistet zu haben.

Lukas Fiedler

Lukas Fiedler

CNC / Tischlergeselle

Ich möchte mit meiner Arbeit einen Beitrag zur Qualität leisten.
Durch eine gute Durchführung und Holzbearbeitung an der CNC Maschine sorge ich für die nötige Perfektion und Passgenauigkeit der Bauteile.

Michael Kettmus

Michael Kettmus

Zusammenbau / Holztechniker (staatl.gepr.)

Mein Beitrag zur Qualität ist es, die Möbel optimal für die Montage vorzubereiten. Beim ersten Zusammenbau in der Werkstatt sehe ich, ob alles wie angedacht zusammenpasst und die Funktionalität gegeben ist. So kann bei der Montage beim Kunden viel Zeit gespart werden und es entstehen keine Überraschungen. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie aus den Einzelteilen ein geiles und einzigartiges Möbel entsteht, welches dem Kunden gefällt und dieser uns ein gutes Feedback gibt.

Essobio Aketi

Essobio Aketi

Auszubildender

Mit meiner Arbeit im Bereich der Oberflächenbearbeitung trage ich zur bulbaum typischen perfekten Optik und Haptik unserer Wohnlösungen bei.
Dazu gehört das Schleifen und das Veredeln der Oberflächen mit Lacken und Ölen.
Diese Arbeit macht mir sehr viel Spaß.

Marius Windhausen

Marius Windhausen

Auszubildender

Mein Beitrag zur Qualität ist es, in den verschiedensten Bereichen sorgfältig und dem Kundenwunsch entsprechend zu arbeiten.

Imran Safi

Imran Safi

Auszubildender

Für mich ist es toll, mit diesem Team zu arbeiten. Ich helfe ihnen gerne, um somit ein perfektes Ziel zu erreichen.