Ein starkes Team

Am 01. Mai 2013 gründeten wir, Achim Tossing & Sebastian Peters, beide Tischlermeister und Visionäre, bulbaum GmbH.
Unser Ziel war und ist es, einzigartige und individuelle Möbelstücke in Zusammenarbeit mit dem Kunden zu kreieren und in einem Team voller leidenschaftlicher und ambitionierter Mitarbeiter zu fertigen.
Für uns hierbei die oberste Priorität: Höchste Qualität der Möbel und ein Höchstmaß an Service- und Kundenorientiertheit.
Enger Kontakt auf Augenhöhe zu unseren Kunden, Termintreue, Kostentransparenz und stete Erreichbarkeit machen für uns den Unterschied.

Um dieses Ziel zu erreichen, vertrauen wir auf derzeit 19 Mitarbeiter, die unsere Leidenschaft zum Handwerk teilen und sich nicht nur im Arbeitsalltag als Team verstehen. Wir haben ein Arbeitsumfeld geschaffen, in dem Wertschätzung, Entfaltungsmöglichkeiten, Teamplay und flache Hierarchien tagtäglich gelebt werden.

Wir sind davon überzeugt, dass #geileshandwerk eine Teamleistung ist.
Und wir sind davon überzeugt, dass jeder bulbaum-Mitarbeiter jeden Tag sein Bestes gibt, um Ihr perfektes bulbaum-Möbel zu erschaffen!

Überzeugen Sie sich selbst und lernen Sie uns kennen!

bulbaum ist ein Team aus Designern und Schreinern, welche die eigens entworfenen Möbel mit Leidenschaft und Freude am Handwerk herstellen.

Die bulbaum Familie

Achim Tossing

Achim Tossing

Geschäftsführer / Tischlermeister

Entwurf & Design
Kundenberatung
Marketing

Ich möchte unsere Kunden kennen lernen, verstehen wie Sie leben und was Ihnen wichtig ist.
Ihre Bedürfnisse und Wünsche stehen für mich im Vordergrund.
Meine Aufgabe ist es, diese Herauszufinden und Ihnen einen Entwurf zu präsentieren der Ihre Erwartungen übertrifft.
Der praktische Nutzen, aber auch das Design sollen die Möbel von bulbaum auszeichnen.

Sebastian Peters

Sebastian Peters

Geschäftsführer / Tischlermeister

Berater Geschäftskunden
Kapazitätenplanung
Controlling

Ein wichtiger Baustein der "bulbaum Qualität" ist unsere Termintreue.
Durch meine Kapazitäten und Ablaufplanung können wir jederzeit eine zuverlässige Aussage über den Liefertermin Ihres bulbaum Möbel treffen.
Die Auswertung der realisierten Projekte hilft uns bulbaum zu verbessern, um auch in der Zukunft unsere Kunden zu begeistern

Eva-Maria Heck

Eva-Maria Heck

Teamleitung Verkauf & Design / Tischlermeisterin & Handwerksdesignerin

Für mich ist es sehr wichtig unsere Kunden persönlich kennen zu lernen, mit ihnen zu sprechen und in sie hineinfühlen zu können. Sie erzählen mir ihre Wünsche und ihre Geschichte, zeigen mir wie sie leben und wo das bulbaum Möbel seinen zukünftigen Platz in ihrem Leben finden soll. Ich begleite sie vom ersten Kontakt bis zur Fertigstellung ihrer Möbel.

Ich mache Entwürfe für, aber vor allem mit unseren Kunden. Nur so kann es zu einem perfekten Ergebnis führen. Ich möchte die Menschen mit meinen Entwürfen berühren und sie glücklich machen. Ein bulbaum Möbel ist nicht nur ein Möbel! Es ist immer ein Erlebnis, eine Emotion und vor allem großes Vertrauen, was unsere Kunden uns geben.

Meine Arbeit bei bulbaum erfüllt mich und es ist jedes Mal ein besonderer Moment, wenn ich aus meinen Entwürfen etwas wachsen und entstehen sehe, bis hin zum fertig montierten Möbel bei unseren Kunden zuhause.

Lucia Falter

Lucia Falter

Verkauf & Design / Tischlergesellin aktuell im "Auslandseinsatz" in Neuseeland

Mich fasziniert bei der Arbeit bei bulbaum besonders die individuelle Handwerkskunst, die wir bei jedem Möbel an den Tag legen dürfen.
Kunden- und zielorientiert zu arbeiten und das besonders detailgetreu, das ist die Herausforderung, die ich an meiner Arbeit besonders liebe.
Hierbei kommt mir zugute, dass ich zielstrebig alles verfolge, was ich mir einmal in den Kopf gesetzt habe.

Lena Schmid

Lena Schmid

Mediendesignerin

Ich bin für die Pflege und Optimierung des Markenauftrittes „bulbaum“ zuständig. Neben Social Media kümmere ich mich um den Online Shop und das allgemeine Marketing. Bei bulbaum kann ich mich in meiner beruflichen Leidenschaft selbst verwirklichen. Mir ist es wichtig die bulbaum DNA zu erleben und das Gefühl von #geilemhandwerk an den Kunden zu transportieren.

Kathrin Molitor

Kathrin Molitor

Büromanagement / Kauffrau für Dialogmarketing

Der reibungslose Ablauf im Büro und der Buchhaltung sind mein Ansporn,
in erster Linie schlägt mein Herz jedoch für unsere Kunden und an meiner Arbeit liebe ich besonders den intensiven und freundschaftlichen Kontakt mit Kunden und Lieferanten, aber auch den abteilungsübergreifenden Austausch mit meinen Kollegen.
Ich bin gerne ein Teil des bulbaum-Teams, denn hier gibt es Entfaltungsmöglichkeiten für jeden, einzigartigen Team-Spirit und #geileshandwerk, das begeistert.

Philipp Sauber

Philipp Sauber

Projektleitung / Tischlergeselle

Durch meine Arbeit sorge ich für eine gute Arbeitsvorbereitung, die einen reibungslosen Ablauf in der Werkstatt zulässt.
Aber auch um unseren Kunden ihr individuelles Möbel bis ins Detail zu erklären.

Johannes Schütz

Johannes Schütz

Projektleitung / Tischlermeister

Es ist die persönliche Einstellung und Identifikation zu bulbaum, die es mir ermöglicht, mich mit der DNA in einem wertschätzenden, leistungsorientiertem Team frei zu entfalten und meine Leidenschaft für den individuellen Möbel- & Innenausbau zu leben.
Deswegen habe ich mich für den Bereich Projektleitung entschieden, der die Schnittstelle zwischen Verkauf, Werkstatt und Montage beinhaltet. Hier bin ich mit allen Kollegen sehr eng im Austausch und kann meine Erfahrung in die Projekte und das Team einfließen lassen.
Gleichzeitig macht es mir sehr große Freude, unsere Kunden auf dem Weg zu ihrem neuen bulbaum-Traum zu begleiten.

Fabian Peters

Fabian Peters

Werkstattleiter / Tischlermeister

Mein Anspruch ist es, meine Kameraden zur Perfektion zu motivieren, für ein gutes Arbeitsklima zu sorgen und zur Teamarbeit zu inspirieren.
Durch eine gute Organisation der Werkstatt und die Kontrolle des Endproduktes trage ich zur Qualität von bulbaum bei.

Alexander Lehmann

Alexander Lehmann

Montage & Spezialbau / Tischlergeselle

Mein Qualitätsbeitrag ist es, auch Spezialwünsche so zu bauen, dass diese sich passgenau in den Wohnraum unserer Kunden einfügen.
Es ist immer wieder schön, wenn die Kunden ihr fertiges bulbaum Möbel zum ersten Mal in ihrem Wohnraum sehen und begeistert sind.

Marco Wiesen

Marco Wiesen

Montage & Zusammenbau / Tischlermeister

Holz ist mein Lieblingswerkstoff. Ich baue in der Werkstatt die Möbel für unsere Kunden zusammen und achte auf Details. Es freut mich, wenn unsere Kunden ihr Möbel das erste Mal sehen, es anfassen, Details begutachten, Fragen stellen und begeistert sind. Das gibt mir das Gefühl, gute Arbeit geleistet zu haben.

Marius Windhausen

Marius Windhausen

CNC / Tischlergeselle / Ausbildungsleiter

Die Arbeit bei bulbaum verknüpft jeden Tag das Schreinerhandwerk mit modernster Technik. Mein Schwerpunkt liegt hierbei in der Holzbearbeitung an der CNC-Maschine. Die präzise Fertigung der individuellen Möbelstücke bereitet mir jeden Tag große Freude!

Niko Gansen

Niko Gansen

Zusammenbau / Tischlergeselle

Für mich ist die Arbeit bei bulbaum ein Traumjob, denn unsere Arbeit ist #geileshandwerk und es ist schön, Kunden mit der eigenen Arbeit so zu begeistern, wie wir das bei bulbaum tun.

Essobio Aketi

Essobio Aketi

Lackraum / Tischlergeselle

Mit meiner Arbeit im Bereich der Oberflächenbearbeitung trage ich zur bulbaum typischen perfekten Optik und Haptik unserer Wohnlösungen bei.
Dazu gehört das Schleifen und das Veredeln der Oberflächen mit Lacken und Ölen.
Diese Arbeit macht mir sehr viel Spaß.

Fabio Knauf

Fabio Knauf

Tischlergeselle

Mich macht meine Arbeit bei bulbaum glücklich, denn ich darf mit diesem super Team hochwertige und schöne Möbel für unsere Kunden bauen.
Mein Ziel hierbei ist es, meine Arbeit immer so zu erledigen, dass sie den individuellen Wünschen unserer Kunden entspricht.

Julian Altes

Julian Altes

Tischlergeselle

Durch die Firma bulbaum bin ich im Stande meine Fähigkeiten in einem qualifizierten Team täglich weiter zu entwickeln. Die Fertigung der individuellen Produkte für den weitreichenden Kundenstamm bereitet mir großen Spaß.

Lucia Kaden

Lucia Kaden

Tischlergesellin

Ich freue mich sehr Teil des bulbaum Teams sein zu dürfen, da durch niveauvolle Arbeit die eigenen Fähigkeiten und die erlernten Fertigkeiten gefördert werden. Am Ende des Tages ist es schön zu sehen, wie aus dem Rohstoff Holz nach und nach, durch die verschiedenen Arbeitsprozesse ein fertiges, individuelles und originelles Möbelstück entsteht.

Simon Baatz

Simon Baatz

Tischlergeselle

Neben den außergewöhnlichen Werkstoffen die wir in der Werkstatt verarbeiten, begeistern mich die individuellen Designs unserer Möbel sehr. Schon immer hat es mich beeindruckt wie aus dem Werkstoff Holz, durch Kreativität und #geilesHandwerk ein einzigartiges Möbelstück entsteht. Der Teamgeist und der familiäre Umgang faszinieren mich ganz besonderes und ich bin froh ein Teil des Teams zu sein.

Robin Kisgen

Robin Kisgen

Auszubildender

Ich schätze ganz besonders an der Arbeit bei bulbaum, dass wir gemeinsam in einem tollen Team hochwertige und einzigartige Möbel anfertigen.
Hierbei macht mir die Arbeit mit Maßivholz am meisten Spaß.

Leon Ullmann

Leon Ullmann

Auszubildender

Mir macht die Herstellung individueller und einzigartiger Möbel besonders viel Spaß.
Und es freut mich, diese Arbeit mit unserem super Team zusammen erledigen zu dürfen.

Elisabeth Geimer

Elisabeth Geimer

Auszubildende

Für mich ist es faszinierend zu sehen, wie aus einer Entwurfsidee ein individuelles und hochwertiges bulbaum-Möbel entsteht.
Die vielfältigen Verarbeitungsmöglichkeiten mit dem Werkstoff Holz in Kombination mit anderen Materialien kennenzulernen, macht mir besonders viel Spaß.

Lara Leitzgen

Lara Leitzgen

Auszubildende

Die vielfältige Verarbeitung von Holz fasziniert mich am meisten an dem Beruf. Ich möchte alles von diesem Handwerk kennen- und erlernen. Zusammenhalt, Teamwork, Ehrgeiz und "immer alles zu geben" prägt das bulbaum Team. Es macht mich stolz ein Teil davon zu sein.

Sima

Sima

Feel-good-Managerin

Für mich ist es das Größte, meinen Kollegen jeden Tag ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern und mir Streicheleinheiten abzuholen.
Das Betteln in der Mittagspause gehört zu meinen Lieblings-Aufgaben bei bulbaum und meist bin ich sehr erfolgreich darin.