Old stars shining

verwendete Materialien

  • bulbaum-Dekorplatte
  • furnierte Holzwerkstoffplatte in Kirschbaum
  • individuelle Lackierung
  • imi-Beton
  • Glasböden
  • LED-Beleuchtung
  • bulbaum-Griffeinfräsung

Bulbaum hat ein Gespür und ein sehr gutes Gefühl dafür, was in einen Raum passt, ohne viele Vorgaben.

Bulbaum kann ich weiterempfehlen, weil das Ergebnis das trifft, was gewollt war und es sich harmonisch in den Raum einfügt.
Ein „geiles Handwerk“ zeigt entsprechende gestalterische Umsetzung der Aufgabenstellung.

Entwurf & Design

Dieser besonderen und emotionalen Aufgabe nahmen wir uns natürlich sehr gerne an und entwickelten ein Konzept, in dem die beiden schönen und persönlichen Stücke nicht nur ihren Platz behalten durften, sondern in unsere Möbel integriert und mit Details in Szene gesetzt wurden. Wir haben Maße des Meisterstückes abgegriffen und als fortlaufendes Band in unser TV-Möbel übernommen. Somit sind beide Möbel für sich eigenständig in der Erscheinung aber auf den zweiten Blick erkennt man die Verbindung zwischen „alt und neu“.
Das Erinnerungsstück an den Vater durften wir mit unserem raumhohen Stauraummöbel vereinen und haben uns wie ein Rahmen mit Passepartout um dieses gesetzt, mit der Beton Rückwand einen tollen Kontrast zum warmen Kirschbaum geschaffen und mit der ambienten Beleuchtung dieses schöne alte Stück zum Leuchten gebracht.

Entwurf & Design:  Eva-Maria Heck, bulbaum GmbH

Old stars shining

Eine ganz besondere Aufgabe stellte uns in diesem Projekt vor eine ganz besonders spannende Herausforderung:
Unser Kunde, der selbst vom Fach stammt, bat uns, sein Wohnzimmer neu zu gestalten. Vorgabe war, dass das selbst gebaute Erinnerungsstück seines Vaters und sein eigenes Meisterstück ihren Platz im Raum beibehalten sollen.

Weiterhin sind die beiden Musik- und Kunst-, sowie Film- und Buchliebhaber und hatten so einige Schmuckstücke in ihrer Sammlung, die natürlich alle Stauraum in unserem Möbel finden sollten. Ambiente und in Szene setzende Beleuchtung, korrespondierende Materialien zum bestehenden Möbeln und Funktionalität haben wir in Einklang gebracht.

Die für den Kunden emotional sehr wichtigen Möbel haben nicht nur Ihren Platz im Raum behalten, sondern wurden von uns liebevoll und detailverliebt in unsere Möbel integriert und mit ihnen verbunden. So entstand ein harmonisches Konzept und ein Raum zum Wohlfühlen und Verweilen.