Eiche meets Beton

verwendete Materialien

  • Holzwerkstoffplatte
  • Eiche Furnier
  • IMI Beton
  • Leder
  • LED-Beleuchtung
  • Glas-Schiebetür

„bulbaum hat eine sehr gute und individuelle Planung und steht zu seinem Qualitätsversprechen!“

A. Ballmann

„bulbaum empfehle ich weiter, weil sie tolle Möbel mit einer super Verarbeitung herstellen. Von der Idee bis zur Ausführung abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kunden.“

A. Ballmann

Entwurf & Design

Das Wohn- und Esszimmer im Altbau unserer Kunden wurde von Grund auf neu renoviert. Wir haben ihnen ein neues Raumkonzept entworfen und durften einige Projekte ausführen. So wurde der Rundbogen in der Mitte des Raumes begradigt, neuer Boden verlegt und die Fenster wurden erneuert. Wir durften die Möbel herstellen und stellen diese heute vor. Der Esstisch wird einzeln vorgestellt.

Entwurf & Design: Achim Tossing – bulbaum GmbH

Eiche meets Beton: ein bulbaum Produkt ist immer eine qualitativ hochwertige Einzelanfertigung. bulbaum hat die kreative Idee und das perfekte Handwerk für jeden Kundenwunsch.

Eiche meets Beton – eine aufregende Kombination

Im Altbau unserer Kunden wurde das Ess- und Wohnzimmer komplett saniert. Vorhandene Böden wurden entfernt und mit Echtholzparkett neu belegt, der Kaminofen wurde umgestaltet und bekam einen neuen Platz mittig im Raum.

Wir haben den vorhandenen Deckensturz, der vorher gerundet war, neu verkleidet. Zudem wurde im Esszimmer eine Schiebetür eingebaut, die hinter eine beleuchtete Vorbauwand einfährt. Im Esszimmer wünschten sich unsere Kunden einen großen Esstisch (Eiche mit Herz) und zum Wohnzimmer passende Möbel. Diese sind aus einem Korpus aus furnierter Eiche mit Fronten aus weiß lackiertem IMI Beton. Horizontale Einfräsungen lockern das Gesamtbild der Fronten auf. Öffnen lassen sich die Fronten über Griffeinfräsungen. Im Inneren befinden sich Innenschubkästen und höhenverstellbare Einlegeböden.

Im Wohnzimmer haben wir eine TV-Wand mit Sitzgelegenheit entworfen.

Das über Eck laufende Möbel haben wir vor eine beleuchtete Wandverkleidung gesetzt. Das so entstehende Licht gibt dem Raum ein gemütliches Ambiente. Die Fronten sind auch hier aus lackiertem IMI Beton und furnierter Eiche und lassen sich wie auch bei den Hängeschränken im Esszimmer über eine Griffeinfräsung öffnen. Um den Fernseher mit ins Möbel zu integrieren, haben wir einen Eichekorpus hergestellt, der den Fernseher toll umrahmt. Die Sitzfläche unter dem verkleideten Deckensturz hat eine Rückenlehne aus schwarzem Leder.

Gemütlichkeit in Eiche und Beton.

bulbaum – Qualität aus der Heimat für Dein Zuhause!