Encyclopedia

verwendete Materialien

  • MDF lackiert in schwarz
  • MDF lackiert in cappuccino metallic
  • Glasböden
  • LED-Spots

Entwurf & Design

Unser Kunde wünschte sich ein offenes Bücherregal, das dem Raum den Charme einer Bibliothek verleiht, aber dabei immer noch dynamisch und verspielt anmutet.
Wir haben ein Regal geschaffen, das für Bücher in verschiedenen Größen die richtige Präsenatations- & Staufläche bietet. Integrierte Spots rücken besondere Schmuckstücke in das rechte Licht und sorgen für eine zusätzliche indirekte Lichtquelle im Raum.
Die Nischen in Metallic-Optik harmonieren perfekt mit der vorhandenen Tapete.

Entwurf & Design:  Eva-Maria Heck, bulbaum GmbH

Bei der Umsetzung dieses tollen Möbels war es uns wichtig, die Leidenschaft unseres Kunden für Bücher, Sammlerstücke und Kunstobjekte mit den Anforderung an
größtmöglichen Stauraum in Einklang zu bringen. Design & Funktionalität in höchster Qualität, lautete der Anspruch an uns selbst.
Im unteren Bereich, der durch Schiebetüren geschlossen wird, befinden sich passgenaue Ablagemöglichkeiten für CD´s und andere Dinge, die im Alltag zwar benötigt, aber nicht exponiert werden sollen.
Durch die variabel gestaltetbare, sichtbare Fläche ist es unserem Kunden möglich, immer wieder ein anderes Erscheinungsbild zu kreieren und die zahlreichen Bücher, Kunst- & Dekoobjekte neu zu arrangieren.
Glaseinlegeböden und Licht bringen eine zusätzliche Leichtigkeit in das Möbel.