Pimp my house

verwendete Materialien

  • Linoleum
  • MDF braun
  • HPL weiß

Entwurf & Design

„Es gibt nichts Besseres, als kreativ zu sein und einen Klassiker neu zu denken.“
(Zitat: Will.I.am)

Die Treppe gestaltet den Eingangsbereich und bestimmt die Aussage eines Hauses, sobald man es betritt.
Bei diesem Projekt haben wir uns der Herausforderung gestellt, die vorhandene Ausgangssituation komplett neu zu denken und zu interpretieren.
Die bestehende Treppe so zu erneuern und zu bearbeiten, dass sie dem Haus einen ganz neuen Charakter verleiht, sich aber perfekt dem schon vorab geschaffenen
Garderobenmöbel in Form und Designsprache anpasst, dies ist uns hier gelungen.

Die Veränderung wird besonders im Vorher-/Nachher-Vergleich deutlich!

Entwurf & Design: Achim Tossing, bulbaum GmbH

Nachdem wir unseren Kunden in einem vorangehenden Projekt ein Garderobenmöbel gestalten und bauen durften, war es nun unsere Aufgabe, die bestehende Treppensituation zu verschönern und in Stil- & Designsprache der Garderobe harmonisch anzupassen und zu einem stimmigen Gesamtbild zu verknüpfen. Die Materialien der vorhandenen Garderobe spiegeln sich im Treppenmöbel wieder, das einen kleinen Sitzplatz für die Kinder unserer Kunden schafft, auf dem sie bequem Platz nehmen und kleine Dinge des Alltags verstauen können.