Ein guter Tropfen

verwendete Materialien

  • Multiplex Eiche furniert
  • Hartwachssiegel
  • LED-Beleuchtung

„bulbaum kann ich weiterempfehlen, weil das gesamte Team während des Prozesses von Planung bis Durchführung als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht.
Sympathisch, nahbar und fachkundig.“

„Für mich ist die Durchführung des Projektes mit bulbaum empfehlenswert, weil die Umsetzung der Projekte erfolgreich mit Kreativität und Kompetenz verbunden wurde. Unsere Kundenwünsche wurden auch im Detail formschön und auf qualitativ höchstem Niveau umgesetzt.“

Entwurf & Design

Beim Designen des Möbels war es uns wichtig, nicht nur ein Lagermöbel für Weinflaschen zu erschaffen, sondern ein Möbelstück zu kreieren, das bereits im Weinkeller dazu einlädt, den ersten Tropfen gleich vor Ort zu probieren und zu verweilen.
Die schöne Mauer des Raumes sollte weiterhin sichtbar bleiben und der Raum insgesamt nicht zu überladen wirken, dennoch eine großzügige Lager- & Präsentationsfläche für die edlen Tropfen bieten.

Entwurf & Design: Eva-Maria Heck, bulbaum GmbH

Das großzügig gestaltete Weinregal bietet mittels LED-Beleuchtung illuminierte, offene Präsentationsfläche sowie „klassische“, horizontal ausgerichtete Flaschen-Fächer.
Die offene Gestaltung der oberen Präsentationsflächen ermöglicht den Blick auf das schöne Mauerwerk und nimmt dem Möbel seine Kompaktheit und lässt es deutlich leichter wirken. Zeitloses Eiche-Furnier gepaart mit dem warmen, indirekten Licht und dem sichtbaren Mauerwerk sorgt für eine heimelige und gemütliche Atmosphäre, die den Raum in neuem Glanz erstrahlen lässt und ihm eine Bedeutung weit über einen Kellerraum hinaus verleiht.