Der Gründertisch

verwendete Materialien

  • bulbaum HPL Beschichtung in schwarz matt
  • Massivholz
  • individuelle bulbaum-Lackierung
  • Tischumrandung in Echtleder, maßgefertigt von Raumausstattung Nickels Arzfeld
  • Tischeinlage in Filz
  • Pendellampe von 101cph

Entwurf & Design

Der Pokertisch in unserem Herrenzimmer soll an den Tisch erinnern, an dem wir vor 10 Jahren bulbaum gegründet haben. Jedes Mal, wenn wir vor ihm stehen, erinnern wir uns an die unzähligen Dinge aus den vergangen Jahren unserer Selbstständigkeit. Wir sind sehr stolz und dankbar, dass wir all die tollen und individuellen bulbaum Möbel mit unseren Kunden designen und fertigen, einen neuen Weg mit unserem Store gehen dürfen und ein Team um uns herum haben, was besser nicht sein könnte.

Entwurf & Design: Achim Tossing & Sebastian Peters, bulbaum

Der Gründertisch

Vor etwas mehr als zehn Jahren, um genau zu sein zwischen September bis November 2012 saßen die beiden Gründer von bulbaum Achim Tossing & Sebastian Peters an einem solchen Pokertisch und haben darüber philosophiert, wie es wäre eine eigene Schreinerei zu gründen. Welche Möbel wollen Sie fertigen, welche Kunden möchten sie bedienen, was sind ihre Ziele und nach welcher Philosophie möchten sie dieses Unternehmen führen & leben. Wie können sie die alten Tugenden und das traditionelle Schreinerhandwerk mit neuen Technologien und modernen Designs verbinden? Welchen Namen soll überhaupt ihre Schreinerei haben? …

Heute, zehn Jahre später, steht ein solcher Pokertisch symbolisch für diesen „Gründertisch“ in unserem Herrenzimmer. Wenn die beiden Gründer Achim & Sebastian nun an diesem Tisch sitzen und sich an die vielen Gedanken in ihrer Gründerzeit, die verrückten Ideen, die Träume und die vielen schlaflosen Nächte erinnern, können sie mit einem Lächeln im Gesicht an diese aufregende Zeit zurückdenken. Nicht nur an die Zeit des Neuanfangs denken sie zurück, sondern an die letzten zehn Jahre, in denen wahnsinnig viel und mit einer rasanten Geschwindigkeit entstanden ist, ein großes tolles Team um sie herum gewachsen ist und vor allem, neben einer modernen Schreinerei ein innovativer Store entstanden ist.