Cinema

Verwendete Materialien 

  • Eiche 3 Schichtplatte Massivholz
  • MDF
  • Holzwerkstoffplatte
  • Individual Lackierung
  • bulbaum Lade
  • LED Beleuchtung

Entwurf & Design

Diese besondere TV Möbel sollte einige Herausforderungen meistern, viele Geräte mussten untergebracht werden.
Es sollte kein TV Gerät genutzt werden und nur zeitweise eine Leinwand.
Der Anspruch war es ein TV Möbel zu entwerfen, dass trotz seiner Größe leicht erscheint.
Die Grifffuge wurde optisch eingebracht und in Korpusfarbe im Eichen Holz eingelegt.
Das Möbel teilten wir in Türen, bulbaum Laden und zwei Klappen auf.
Durch schlichte Lüftungsfräsungen am Boden und Deckel, konnten wir für Luftzirkulation im Möbel sorgen, aber auch die Kabelführung dabei mit integrieren.

Entwurf & Design: Achim Tossing – bulbaum GmbH

Homecinema: Ein bulbaum Produkt ist immer eine qualitativ hochwertige Einzelanfertigung. bulbaum hat die kreative Idee und das perfekte Handwerk für jeden Kundenwunsch.

Leinwand runter – Film ab

In unserem heutigen Blog stellen wir euch ein Lowboard vor, dass mit viel Raffinesse und mit Liebe zum Detail auch James Bond gefallen könnte.
Im Alltag dient das 2,8 Meter lange Lowboard als formschöner Einrichtungsgegenstand der alle nötigen TV und Musikgeräte aufnimmt.
Der passend dazu gestaltete Raumbogen integriert die elektrische Leinwand, die unsichtbare Bilderschiene sowie die indirekte Raumbeleuchtung.
Soll das TV Vergnügen oder ein spannender Kinoabend starten, wird das Licht angepasst und die Leinwand fährt eletrisch nach unten.
Alle Geräte können dank einer Infrarot-Technik auch bei geschlossener Möbelfront bedient werden.
Form und Funktion stehen bei diesem Möbel im Einklang.

Wir freuen uns sehr,  dass wir dieses Projekt realisieren durften und wünschen viel Spaß beim nächsten Kinoabend oder bei passendem Ambiente, Musik und einem Glas Rotwein.

Qualität aus der Heimat für dein Zuhause