yellow accents

verwendete Materialien

  • bulbaum Dekorplatte
  • MDF gelb
  • bulbaum HPL Beschichtung

Entwurf & Design

Das bisher als Gästezimmer und Büro genutzte Zimmer, das zudem noch einen zusätzlichen Kleiderschrank enthielt, sollte zu einem funktionalen Raum umdesignt werden, der zwar schlicht, aber dennoch mit besonderen Highlights aufwartet und vor allem einheitlich und stimmig wirkt.
Wichtig war unseren Kunden, dass das außergewöhnliche Büromöbel im Vordergrund steht und der Kleiderschrank optisch in den Hintergrund tritt und nicht erkennnbar ist, dass sich dort hinter ein Kaminschacht versteckt. Die fehlenden Passblenden lassen das Möbel schlanker wirken und verstärken somit den gewünschten Effekt. Die Linienführung führt zu einer fließenden und ineinander übergehenden Optik, die alle Möbelteile geschickt miteinander verbindet und das angrenzende kleine Büromöbel passt sich dank seines schrägen Verlaufs perfekt in die Nische ein, die ohne maßgenaues, intelligent gedachtes Möbel kaum nutzbar gewesen wäre. Ergänzt wird dieses Möbel durch ein hängendes Board, das Platz für Bücher und Dekoration bietet.

Entwurf & Design: Achim Tossing, bulbaum

yellow accents

Der große Kleiderschrank, der dank seines reduzierten Designs dem Raum dennoch optisch nur wenig Platz nimmt, bietet dank geschickt aufgeteilter Einlegeböden und Kleiderstangen viel Stauraum für die Kleidung, die nicht im alltäglichen Gebrauch ist, und ebenso Platz für Übernachtungs-Gäste. Wie auf dem Vorher-Bilder zu sehen, integriert das Möbel einen Kaminschacht, sodass dieser nicht mehr offensichtlich in Erscheinung tritt. Das Büromöbel besticht neben seinen optischen Highlights mit vielen pfiffigen Details, wie z.B. dem besonderen bulbaum-Kabelauslass und der versteckten Kabelführung. Ein handwerklich besonderes Highlight: alle Fronten sind auf Gehrung einschlagend gefertigt