welcome GFU

verwendete Materialien

  • HPL-beschichtete Holzwerkstoffplatte
  • Melaminharz-beschichtete Holzwerkstoffplatte
  • Plexiglas
  • LED-Beleuchtung
  • individuell lackierte Oberfläche
  • SIBU-Metallwerkstoff

„ Vom ersten Kontakt bis zur Montage war alles stimmig.
In unserem Projekt wurden schöne Details eingearbeitet.
Einfach schön &
„geiles Handwerk“ “

M. Roderich

„bulbaum empfehle ich weiter, weil die Ausführung der Arbeiten zu 100% pünktlich erfolgt ist und meine Erwartungen übertroffen wurden. Zudem sind das Design und die von bulbaum eingebrachten Ideen einfach sehr schön.“

M. Roderich

Entwurf & Design

Für unseren Kunden GFU in Bitburg durften wir in dem neu errichteten Bürogebäude unter anderem den Eingangsbereich neu gestalten.
Hierbei war es uns besonders wichtig, eine Verbindung zwischen unserem Design und der Tätigkeit & Philosophie des Unternehmens zu legen.

Bereits im ersten persönlichen Gespräch mit dem Kunden beeindruckten uns die innovative Arbeitsweise und die konstruktionsverliebten, für uns als Schreiner wahnsinnig großen und massiven Produkte, die in unserer Region hergestellt und weltweit exportiert werden.

Als global agierendes Unternehmen im Metallbereich, wollten wir die Tugenden und Stärken von GFU schon im Eingangsbereich präsentieren,
denn das Entrée ist meist das erste, das auf Besucher wirkt.
Weltoffenheit und Strebsamkeit – symbolisiert durch die gebogene und aufsteigende Form der Theke; Robustheit und Stärke – aufgegriffen im Metallteil und der massiven
Standfestigkeit der Theke; Stolz und Selbstbewusstsein – das LED-hinterleuchtete Logo setzt den Firmennamen gekonnt in Szene.

Entwurf & Design: Eva-Maria Heck – bulbaum GmbH

welcome GFU

Im Eingangsbereich unseres Kunden haben wir als funktionalen und optischen Mittelpunkt eine Empfangstheke designt.
Das Besondere an diesem Möbel ist, dass es jederzeit in einem Arbeitsplatz umgewandelt werden kann. Wir haben bereits jetzt alle technischen Anschlüsse und Staumöglichkeiten, die man im alltäglichen Arbeitsleben benötigt, vorgesehen.
Die in einem besonderen Metall-Schichtstoff ausgeführte Thekenfront wurde in filigranster Detailarbeit gefräst, mit blau gefärbtem Plexiglas hinterlegt und einer LED-Beleuchtung in Szene gesetzt. Hinter dieser verbirgt sich Platz und Geräumigkeit, der benötigte Stauraum wird durch Schubladen, Regalfächer und einer großzügig gestalteten Arbeitsfläche gewährleistet.

Im hängende Sideboard haben wir die Farben des Firmenlogos und der Empfangstheke aufgegriffen und eine Ablagefläche für Broschüren und Prospekte geschaffen.
So ergibt sich ein farblich und stilistisch stimmiges Bild.

Beide Möbelstücke sorgen in Kombination für ein „Herzliches Willkommen“ in den Büroräumen der Firma GFU.

bulbaum – Qualität aus der Heimat für Dein Zuhause!