Arbeiten oder Träumen

Verwendete Materialien

  • Nussbaum Massivholz
  • Nussbaum Furnier
  • MDF schwarz
  • Leder schwarz

Entwurf & Design

In der Arztpraxis unseres Kunden war der Anspruch einen Schreibtisch zu schaffen, der alle nötigen Geräte unsichtbar verstaut und einen ganz besonderen Arbeitsplatz mit viel Natürlichkeit schafft.
Durch das Verwenden der Waldkante und das Verarbeiten der Fronten auf Gehrung mit Schattenfugen, erreichten wir eine gegenseitige Optik.
Die Fronten und Öffnungen wurden durch die auf Gehrung verarbeiteten Korpen versteckt.
Die rundum laufende Furnierbildabwicklung, sowie die eingefräste Stiftablage und der Kabelauslass, zeigen die Liebe zum Detail.

Entwurf & Design: Achim Tossing – bulbaum GmbH

Arbeiten oder träumen: Ein bulbaum Produkt ist immer eine qualitativ hochwertige Einzelanfertigung. bulbaum hat die kreative Idee und das perfekte Handwerk für jeden Kundenwunsch.

Arbeiten oder Träumen

Diese Frage stellt man sich, wenn man hinter diesem handwerklichen Meisterstück Platz nimmt.
Die massive Nussbaumplatte wurde mit einer fein ausgesuchten Waldkante versehen und die Platte lebt von ihrer eigenen Schönheit und Struktur.
In der Fläche wurde eine Schreibunterlage aus Leder eingearbeitet, sowie Fräsungen für die Stifte.
In den darunter liegenden Schreibtischsäulen sind Schubladen auf Gehrung einschlagend verarbeitet. Ebenso ein Technikbereich, der durch die pfiffigen Detaillösungen zur Kabelführung und Belüftung nicht nur mit Schönheit, sondern auch mit seinem praktischen Nutzen überzeugt.
Das vom Stamm gemesserte Nussbaumfurnier wurde von Hand sortiert und mit einer Furnierbildabwicklung verarbeitet.
Ein echtes bulbaum Produkt, das mit handwerklichem Können überzeugt.