Schön gebettet

Verwendete Materialien 

  • Nussbaum Furnier
  • Holzwerkstoffplatte
  • MDF
  • Weißlack Oberflächenveredelung
  • LED Beleuchtung mit USB Anschluss
  • mattierte Griffleiste

Entwurf & Design

Beim Erstgespräch war der Wunsch der Kunden, an die große Wand wo heute der Kleiderschrank steht, das Bett hinzustellen.
Gegenüber an die kleine Wand sollte der Kleiderschrank, jedoch wäre dieser nicht sehr groß geworden und der Raum hätte sich stark verschlechtert.
Es wäre eine Tunnelwirkung auf dem Weg zum Bett entstanden.
Aus diesem Grund drehten wir die Raumsituation, der Kleiderschrank fällt nun maximal aus, das Bett steht einladend im Raum. Durch die kombinierte Rückwand, das angepasste Regal und Nachttisch ensteht der nötige Stauraum.
Wir holen aus jeder Situation das Bestmögliche heraus.

Entwurf & Design: Achim Tossing – bulbaum GmbH

schön gebettet: ein bulbaum Produkt ist immer eine qualitativ hochwertige Einzelanfertigung. bulbaum hat die kreative Idee und das perfekte Handwerk für jeden Kundenwunsch.

Perfekte Raumaufteilung

Durch die geänderte Raumaufteilung gewinnt der neue Kleiderschrank an Größe und das Bett steht einladend im Raum.
Durch die hochwertige Kombination aus Nussbaumfurnier und Weißlackfronten entsteht ein exklusives und hochwertiges Schlafzimmer.
Der Schrank wird über eine mattierte Griffleiste geöffnet, die Fronten schließen über ein Soft Close System.
Die integrierten Leseleuchten mit USB Anschluss wurden in der Kopfwand installiert und bieten einen tollen Komfort zum Lesen.
Der integrierte Nachttisch und das Regal über Eck bieten den nötigen Stauraum.