die Frühstücksecke

verwendete Materialien

  • Eiche massiv
  • Eiche Furnier
  • Holzwerkstoffplatten
  • HPL-Beschichtung
  • individuelle Oberflächenveredelung
  • Glas
  • Schwarzstahl

Das Glas wurde von unseren Partnerbetrieben Glas Adams und Glas Fandel aus Bitburg hergestellt.

Der Schwarzstahl kommt von unserem Partnerbetrieb Ateliers Conselman aus Bous (L).

Entwurf & Design

In enger Zusammenarbeit mit den Eigentümern Rieslingquartiers haben wir neben vielen weiteren Projekten im Hotel dieses luftigen Frühstücksraum gestaltet. In einem modernen und auch zeitlosen Design starten die Gäste frisch gestärkt in einen neuen Tag an der Mosel.

In diesem Raum haben wir eine Empfangstheke mit dem dazugehörigen BackOffice, verschiedene Theken, Sitzbänke, Raumteiler, Küchenschränke, Schiebetüre, Tischplatten und ein großes Weinregal gebaut.

Entwurf & Design: Julia und Michael Trossen – Rieslingquartier / Weingut Michael Trossen und
Achim Tossing – bulbaum GmbH

Fotos: Fränzi Luft

die Frühstücksecke: ein bulbaum Produkt ist immer eine qualitativ hochwertige Einzelanfertigung. bulbaum hat die kreative Idee und das perfekte Handwerk für jeden Kundenwunsch.

die Frühstücksecke im Rieslingquartier 

Nach einer erholsamen Nacht in einem der von uns gestalteten Zimmer stärken sich in diesem Frühstückraum die Gäste für einen spannenden Tag an der Mosel oder in den Weinbergen.

Eine Sitzbank geht über die gesamte Länge des Raumes, an der gegenüberliegenden Seite haben wir die Sitzbank an einen halbhohen Raumteiler integriert. Eine von uns gebaute Lampe aus einem massiven Eichebalken sorgt für Gemütlichkeit. Die Tischplatten sind alle von uns produziert worden und nehmen den warmen Farbton der Eiche wieder auf.

Das Buffett-Möbel hat eine eingebaute Kühlfläche aus Edelstahl. Zudem birgt es durch Schubläden und einem offenen Fach Stauraum für Geschirr und Besteck. Pflegeleichte HPL-Beschichtungen in anthrazit stehen in einem tollen Kontrast zu den Eiche furnierten Fronten.

Die Weintheke zur Bewirtung der Hausgäste befindet sich an der Rückseite des Raumteilers und geht in die Empfangstheke über.

Zur Präsentation der hauseigenen Weine haben wir ein edles, raumhohes Weinregal aus massiver Eiche und Regalböden aus Schwarzstahl gebaut.

Im gesamten Raum wurden Farben und Materialien aufgenommen, die auch in den Gästezimmern mit verbaut wurden. Hier im Rieslingquartier wird Gemütlichkeit groß geschrieben.

bulbaum – Qualität aus der Heimat.